Mobilfunkantennen für Doppelstockwagen

Den neuen Doppelstockwagen von Roco fehlen auf den Dächern leider ein paar prominente Antennen (SENCITY® Rail MIMO von HUBER+SUHNER) auf dem Dach. Diese Antennen habe ich in CAD nachkonstruiert – je 2 Stück gehören auf einen Wagen. Lackiert habe ich mit einer Mischung aus Mr. Aqueous Hobby Color # 2, 15 und 68. Schließlich kam noch eine dünne Schicht vom prima zu verarbeitenden seidenmatten Klarlack von Bergswerks drauf.

Anschließend habe ich mich mit der Frage beschäftigt, wie die Antennen sauber platziert werden können und eine aus meiner Sicht geeignete Lösung gefunden. Beim Bohren ist Vorsicht angesagt, damit die Innenbeleuchtung nicht beschädigt wird. Die ersten Modelle hatten noch einen etwas dickeren Montagestift (ø 1,0 mm), die Kleinserien-Teile, die ich über proto:87_ vertreiben werde, sind hier etwas filigraner (ø 0,8 mm) ausgeführt.